Wer wir sind?

Das Frankfurter Bündnis gegen TTIP, CETA und TISA wurde im Herbst 2014 als  Initiative aus KritikerInnen und GegnerInnen von TTIP gegründet. Wir wollen die Gefahren, die unserer Demokratie durch die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA drohen, abwenden. Wir orientieren uns dabei an der Europäische Bürgerinitiative (auch EBI genannt) gegen TTIP und CETA, die auf Initiative der Allianz gegen TTIP ins Leben gerufen wurde, nachdem der Antrag für eine EBI von der EU-Kommission offiziell abgewiesen wurde.

Unser Bündnis ist parteiunabhängig. Mitglied werden können Einzelpersonen aus Frankfurt und Umgebung sowie Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs), Vereine, Verbände, Initiativen, Kirchengemeinden u. a.

Aktuell arbeiten im Bündnis zusammen: Attac Frankfurt, Greenpeace Frankfurt, DGB Frankfurt, Konsumrevolution, AK Fluglärm und Umwelt/BI gegen Flughafenausbau, Friedens- und Zukunftswerkstatt e.V.dieDatenschützer Rhein MainInitiative Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gegen TTIP, BUND Frankfurt, NaturFreunde Frankfurt,  KunstGesellschaft e. V., Bündnis gegen Privatisierung Frankfurt,  Vertreter der Kirchen, Einzelpersonen.

Wir vernetzen uns und kooperieren für unsere Ziele mit allen Organisationen, Initiativen und Parteien, die unsere Ziele unterstützen. Derzeit wird unser Bündnis von folgenden Parteien unterstützt: Die Grünen Frankfurt, Die Linke Frankfurt, Piraten, Frankfurt, SPD-Ortsverein Frankfurt-Eckenheim-Preungesheim, Verein der SozialdemokratInnen aus der Türkei e.V. (TSD), Jusos Frankfurt, SPD-Ortsverein Frankfurt-Niederrad, ASF Frankfurt.

Wir wünschen uns, dass möglichst viele NGOs, Vereine, Verbände, Initiativen, Kirchengemeinden usw. und möglichst viele Einzelpersonen unserem Bündnis beitreten, uns unterstützen oder mit uns kooperieren bzw. sich mit uns vernetzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Das Bündnis Frankfurt gegen TTIP, CETA u. TISA trifft sich regelmäßig :

In Kürze informieren wir hier über das Wann? und Wo? unseres nächsten Treffens.

Erster Frankfurter Chor-Flashmob am 06.09.2017 auf dem Römerberg
Kontakt
Anfragen, Vorschläge, Rückmeldungen oder Kritik?
Mail an:
buendnis[at]frankfurt-gegen-ttip.de
Archiv
%d Bloggern gefällt das: